Haarpflege Für Frauen Über 70

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Mehr als 60 Prozent der Frauen über 70 sind von Haarausfall betroffen, nach Mary Gail Mercurio, MD, der Universität von Rochester. (siehe Referenz 1) Die durchschnittliche Person hat mehr als 100.000 Haare auf dem Kopf und verliert 50 bis 200 von ihnen jeden Tag. Neue Haare ersetzen diejenigen, die verloren gegangen sind, aber dieser Ersatz verlangsamt sich und hört sogar auf, wenn Menschen älter werden. Während Haarausfall, der mit dem Altern einhergeht, in der Regel nicht reversibel ist, kann eine richtige Haarpflege helfen, den Prozess zu verlangsamen.

Bei richtiger Pflege kann das Haar einer älteren Frau schön sein.

Haarausfall Behandlung

Starker Haarausfall kann behandelt werden mit Minoxidil 2 Prozent, eine topische Lösung, die die FDA für Frauen Haarausfall genehmigt. Minoxidil verlängert die Wachstumsphase des Haares und lässt das Haar bis zur vollen Dichte wachsen. Es dauert drei bis vier Monate, um Ergebnisse zu sehen, und es muss kontinuierlich verwendet werden, um neues Wachstum zu erhalten.

Färbung

Färbung grau oder weiß Haare können die Haare beschädigen, wenn nicht richtig gemacht, was noch mehr Ausdünnung und Fallout. Professionelles Färben mit permanenten oder semi-permanenten Produkten kann dem Haar Volumen verleihen.

Growing Grey

Bei zunehmendem Alter werden Haare, die ausfallen, durch Haare ersetzt, die weiß erscheinen, weil ihnen ein Pigment namens Melanin fehlt. Sowohl graue Haare als auch schlecht gefärbte, zu dunkle Haare können den Träger älter aussehen lassen. Wenn Sie Ihre Haare grau gefärbt haben und sich entscheiden, sie auswachsen zu lassen, können Ihre neuen Haare gröber oder feiner sein als zuvor und erfordern andere Pflegeprodukte. Verwenden Sie regelmäßig eine Conditioner- und Leave-on-Behandlung. Shampoos mit blauer oder lila Tönung wirken gelblichen Tönen in grauen Haaren entgegen.

Da sich Ihr Hautton mit zunehmendem Alter ändert, sollte Ihre Haarfarbe kompatibel sein, egal ob Sie sich für Grau oder Farbe entscheiden.

Volumizing Products

Shampoos, Conditioner und Leave-In-Produkte, die Volumizer enthalten, können dünneren, brüchigen Haaren mehr Fülle verleihen. Volumizing Haar Mousse ist besonders hilfreich für ältere Frauen die Haare. Eine tägliche Haarwäsche ist nicht notwendig und kann zu übermäßigem Haarausfall führen. Shampoo nur bei Bedarf und massieren Sie Ihre Kopfhaut sanft mit den Fingerspitzen.

Styling

Es kann zu erhöhtem Bruch kommen, da das Haar feiner und brüchiger wird. Überbehandeltes oder hitzebehandeltes Haar unterliegt einem Brechen und Kräuseln. Verwenden Sie Föhne sparsam und verwenden Sie die kühlste Einstellung, um Schäden zu vermeiden. Lassen Sie die Haare trocknen, wann immer es möglich ist. Lockenstäbe und Bügeleisen sollten vermieden werden. Wenn Haare gesund und nicht überbearbeitet sind, kann eine professionell gefertigte Körperwelle Volumen zu feinem Haar hinzufügen.

Bleiben Sie einfach für Frisuren, und vermeiden Sie Pferdeschwänze, Zöpfe, enge Chignons oder andere Stile, die an den Haaren ziehen. Schonendes Bürsten mit einer Bürste mit weichen Borsten direkt vor dem Shampoo hilft, lose Haare zu entfernen, aber tägliches Bürsten ist nicht notwendig und kann schädlich sein. Regelmäßige Haarschnitte können die gespaltenen Enden beseitigen, die den Haarschaft hinaufführen und zum Bruch führen.

Andere Ursachen

Während das Altern selbst ein beitragender Faktor für Haarausfall bei Frauen ist, sind andere Ursachen Vitaminmangel, Hauterkrankungen wie Ekzem oder Psoriasis und Schilddrüsenprobleme. Senioren sind besonders anfällig für Ernährungsmängel aufgrund schlechter Ernährung, was zu einem Mangel an bestimmten Vitaminen führt. Multivitaminpräparate mit Biotin können bei Haarausfall helfen.

Bestimmte Medikamente, die häufig von Senioren eingenommen werden, einschließlich Betablocker, Gerinnungshemmer und cholesterinsenkende Medikamente, Antidepressiva, NSAIDS, Antibiotika und einige Medikamente gegen Bluthochdruck, können Haar verursachen Verlust. Emotionaler Stress, chirurgische Eingriffe oder schwere Erkrankungen können das System schockieren und innerhalb von Monaten zu Haarausfall führen. Der Körper geht in den Notfallmodus, um mit dem Stress fertig zu werden, so dass das Haar in eine Ruhephase eintritt und in Klumpen ausfällt.

Pin