Die Ursachen Der Bitterkeit In Blumenkohl

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Blumenkohl ist ein wesentlicher Bestandteil in Küchen aus Afrika nach Asien, Textur hinzufügen, um Pommes frites und herzhafte Dips zu ergänzen. Es ist auch ein Ernährungskraftwerk, reich an Kalium und reich an Vitamin A und C. Aber Blumenkohl kann manchmal bitter schmecken, auch für Menschen, die es genießen. Schmecken Sie Blumenkohl, bevor Sie ihn mit anderen Zutaten kombinieren, um zu vermeiden, dass ein ganzes Gericht ruiniert wird, wenn seine Bitterkeit nicht behoben werden kann.

credit: Jupiterimages / Creatas / Getty Images Frau hebt Blumenkohlkopf an

Wachstumsbedingungen

Blumenkohl ausgesetzt Zu viel Sonne, während sie wächst, kann einen bitteren Geschmack entwickeln. Schützen Sie wachsende Köpfe vor direkten Strahlen mit einem Prozess namens "Blanchieren". Um eine Blumenkohlpflanze zu blanchieren, warten Sie, bis der Kopf einen Durchmesser von 2 bis 3 Zoll erreicht, und wickeln Sie die angrenzenden Blätter vorsichtig um sie herum. Binde die Blätter zusammen, um sie an Ort und Stelle zu halten, damit genug Platz für die Köpfe bleibt. Blumenkohl kann auch bitter werden, wenn Sie zu lange warten, um es zu ernten, also pflücken Sie es bald, sobald es 6 Zoll im Durchmesser erreicht.

Überkochen

Blumenkohl, der verkocht wird, kann bitter werden, so irr auf der Seite von unter-doodess . Im Gegensatz zu grünem Gemüse wie Brokkoli, die während des Kochens kräftiger in der Farbe wachsen und dann beim Überkochen Farbe verlieren, bleibt der Blumenkohl während des gesamten Kochvorgangs in der gleichen Weißtönung. Um den Garzustand zu prüfen, stechen Sie den Blumenkohl einige Minuten vor der vorgeschriebenen Garzeit Ihres Rezeptes mit einer Gabel oder, wenn Sie kein Rezept verwenden, nach vier oder fünf Minuten. Wenn die Blumenzwiebeln gabelig, aber noch etwas fest sind, ist der Blumenkohl vollständig gegart.

Farbvariationen

Einige Blumenkohlsorten, wie z. B. die leuchtend violetten Köpfe, neigen weniger zu Bitterkeit als die weißen Sorten in den meisten Supermärkten . Wenn Sie besonders anfällig für Bitterkeit sind, wählen Sie lila über weißem Blumenkohl, wann immer Sie die Möglichkeit haben. Purpurroter Blumenkohl ist eine Erbstücksorte, die nicht immer weit verbreitet ist. Sie können es jedoch oft auf Bauernmärkten und in Supermärkten finden, die lokales und ungewöhnliches Obst und Gemüse enthalten.

Individuelle Genetik

Individuelle Geschmacksrichtungen variieren, und es gibt eine evolutionäre Komponente für eine Empfindlichkeit gegenüber bitteren Aromen wie Blumenkohl. Supertaster sind Individuen, deren Geschmacksrezeptoren durch eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber potentiell bitteren Aromen in Lebensmitteln wie Blumenkohl und Tee gekennzeichnet sind. Wenn Sie genetisch veranlagt sind, Blumenkohl bitter zu finden, können Sie weniger bittere Sorten wie purpurrote Köpfe wählen und vermeiden, sie zu überkochen. Verwenden Sie ein wenig Salz, um die Bitterkeit des Blumenkohls zu blockieren, oder ein Fett wie Olivenöl, um seinen Geschmack zu mildern.

Pin